Online-Seminare:
Die Veranstaltungen finden Online statt und beginnen jeweils um
09:00 Uhr und enden
um 15:10 Uhr.
Die Seminare umfassen 5 Zeitstunden.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar wird über die Software edudip.next umgesetzt.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem individuellen Teilnahmelink,
mit dem Sie sich dann unkompliziert zum Veranstaltungstermin einloggen
können. Über die Website des Anbieters (https://www.edudip.com)
können Sie auch schon vorab die Systemanforderungen überprüfen,
um Verbindungsprobleme von vornherein auszuschließen.
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Ihre
persönliche Einladungsmail mit Verlinkung direkt auf die Online-Seminarseite.
Edudip Technische Voraussetzungen FAQ:
https://help.edudip.zendesk.com/hc/de/articles/360002725654-Technische-Voraussetzungen
Fortbildungsnachweis/Teilnahmebescheinigung:
Zum Fortbildungsnachweis für Fachanwälte für Miet-
und Wohnungseigentumsrecht und für Berater (§ 15 FAO)
werden wir nach Anwesenheitskontrolle Teilnahmebescheinigungen ausreichen.
Das Online-Seminar umfasst 5 Zeitstunden. Eine
automatische Anerkennung durch die Rechtsanwaltskammern ist damit
nicht verbunden. Vielmehr müssen die Teilnehmer die Teilnahmebestätigung
mit Angabe der Stundenzahl sowie das Inhaltsverzeichnis des Seminars
einreichen. Die Kammern entscheiden erst dann über die Anerkennung.
Eine vorherige Zertifizierung ist für keinen Seminaranbieter
möglich. Die Teilnahmebescheinigungen dienen auch als Weiterbildungsnachweis
für Wohnimmobilienverwalter (§ 34 c Abs. 2 a GewO i.V.m.
§ 15 b MaBV, Anlage 1 zur MaBV).
Zum 1. August 2018 ist die Weiterbildungspflicht
für Wohnimmobilienverwalter in Kraft
getreten. Unsere Seminarveranstaltungen genügen den Anforderungen
der Weiterbildungspflicht in vollem Umfange, und zwar sowohl
inhaltlich, formell als auch qualitativ (vgl. dazu §
15 b Makler- und Bauträgerverordnung in der Fassung vom
01.08.2018 in Verbindung mit deren Anlagen I und II).
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Teilnehmergebühr:
Die Teilnehmergebühr beträgt
190,00 Euro (inkl. 30,34 Euro MwSt.)
- für Vorstände und Geschäftsführer der dem
Landesverband Haus & Grund Niedersachsen angeschlossenen Haus-,
Wohnungs- und Grundeigentümer-Vereine,
- für Mitglieder der dem Landesverband Haus & Grund
Niedersachsen angeschlossenen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Vereine
bei nachgewiesener Mitgliedschaft,
260,00 Euro (inkl. 41,51 Euro MwSt.)
einschließlich elektronischer Seminarunterlagen.
Für die Teilnahmeberechtigung gilt die zeitliche Reihenfolge
des Anmeldeeingangs und des Eingangs der Teilnehmergebühr.
Erst mit dem Eingang der Teilnehmergebühr ist Ihre Anmeldung
bei uns fest gebucht. Bei Anmeldung mit und ohne Bezahlung sowie
Nichtteilnahme entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe
einer halben Teilnehmergebühr. Der Rücktritt vom Vertrag
ist bis zu fünf Werktagen vor der Veranstaltung möglich.
In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 26 € fällig.
Maßgebend für die Rechtzeitigkeit der Rücktrittserklärung
ist ihr Eingang beim Veranstalter.
Die Seminarunterlagen können von Ihnen elektronisch eine Woche
lang ab dem Seminartag abgerufen werden unter:
https://www.haus-und-grund-niedersachsen.de/seminare/seminarunterlagen
Das dazu notwendige Passwort erhalten Sie per E-Mail am letzten
Donnerstag vor dem Seminartag. Um das Passwort an Sie versenden
zu können, ist in jedem Falle die gut leserliche Angabe Ihrer
E-Mail-Adresse im Anmeldeformular notwendig.
Sammelanmeldung:
Bei gleichzeitiger Sammelanmeldung von mindestens drei Teilnehmern
aus demselben Unternehmen werden folgende Rabatte auf die Sammelrechnung
geboten:
- 3 - 4 Teilnehmer - 10 % Ermäßigung
- 5 und mehr Teilnehmer - 15 % Ermäßigung.
Für die Anmeldung verwenden Sie bitte das Anmeldeformular
des jeweiligen Semares.
Zahlungen:
Die Zahlung erfolgt per Rechnung. Sie zahlen den Rechnungsbetrag
nach Erhalt der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto.
Die Teilnahmegebühr ist mit Rechnungsstellung fällig.
Präsenz-Seminare:
Veranstaltungsorte:
Die Veranstaltungen finden in
- Hannover im Kastens Hotel Luisenhof, Luisenstraße
3-5 sowie
- Bad Zwischenahn im Seehotel Fährhaus,
Auf dem Hohen Ufer 8
statt und beginnen jeweils um 09:30
Uhr und enden um 16:30
Uhr. Die Seminare umfassen 5 Zeitstunden.
Teilnehmergebühren:
Die Teilnehmergebühr beträgt 265,00 Euro
(inkl. 19 % Mehrwertsteuer) für Mitglieder und 330,00
Euro (inkl. 19 % Mehrwertsteuer) für Nichtmitglieder
einschließlich Mittagessen, Pausengetränk und einschließlich
elektronischer Seminarunterlagen. Die Seminargebühren bitten
wir nach Erhalt einer gesonderten Zahlungsaufforderung zu begleichen.
Bei Anmeldung mit und ohne Bezahlung sowie Nichtteilnahme entsteht
eine Bearbeitungsgebühr in Höhe einer halben Teilnehmergebühr.
Der Rücktritt vom Vertrag ist bis zu fünf Werktagen vor
der Veranstaltung möglich. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr
von 26 € fällig. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit
der Rücktrittserklärung ist ihr Eingang beim Veranstalter.
Seminarunterlagen
Die Seminarunterlagen können von Ihnen elektronisch eine Woche
lang ab dem Seminartag abgerufen werden unter:
https://www.haus-und-grund-niedersachsen.de/seminare/seminarunterlagen
Das dazu notwendige Passwort erhalten Sie per E-Mail am letzten
Donnerstag vor dem Seminartag. Um das Passwort an Sie versenden
zu können, ist in jedem Falle die gut leserliche Angabe Ihrer
E-Mail-Adresse im Anmeldeformular notwendig.
Zum Fortbildungsnachweis für Fachanwälte
für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und für Berater (§
15 FAO) werden wir nach Anwesenheitskontrolle Teilnahmebescheinigungen
ausreichen. Eine automatische Anerkennung durch die Rechtsanwaltskammern
ist damit nicht verbunden. Vielmehr müssen die Teilnehmer die
Teilnahmebestätigung mit Angabe der Stundenzahl sowie das Inhaltsverzeichnis
des Seminars einreichen. Die Kammern entscheiden erst dann über
die Anerkennung. Eine vorherige Zertifizierung ist für keinen
Seminaranbieter möglich.
Zum 1. August 2018 ist die Weiterbildungspflicht
für Wohnimmobilienverwalter in Kraft
getreten. Unsere Seminarveranstaltungen genügen den Anforderungen
der Weiterbildungspflicht in vollem Umfange, und zwar sowohl
inhaltlich, formell als auch qualitativ (vgl. dazu §
15 b Makler- und Bauträgerverordnung in der Fassung vom
01.08.2018 in Verbindung mit deren Anlagen I und II).
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Nähere Informationen und Anmeldung:
Landesverband Haus & Grund Niedersachsen e.V.
Schützenstraße 24
30853 Langenhagen
Tel.: (05 11) 97 32 97-33
Fax: (05 11) 97 32 97-32
e-Mail: info@haus-und-grund-nds.de
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